Winehane Premium

Türkischer Wein | Bier | Feinkost

IMG_3031.JPG

Über uns

Wie in vielen Teilen der Türkei gehört der Weinbau zu den alten, thrakischen Traditionen – gilt doch die weite Landschaft am Schwarzen Meer unbestritten als die Urheimat der Weinreben. Nicht zuletzt deshalb kommt heute der Kultivierung autochthoner Rebsorten ganz besondere Bedeutung zu.

Autochthon nennt man die Rebsorten, weil sie sich an Ort und Stelle evolutionär gebildet haben - wir sehen sie als Inbegriff einer selten gewordenen Bodenständigkeit in Reinkultur. Die autochthonen Rebsorten sind die große Stärke der türkischen Weine, wobei den renommierten Boutique-Weingütern des Landes die qualitative Abgrenzung zur internationalen Konkurrenz gelingt – denn den Weinkennern werden einzigartige und neue Aromen präsentiert.

Unsere Familie widmet sich den lebendigen Traditionen des türkischen Weinbaus und der autochthonen Rebsorten.

 
Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.
"Salvador Dalí"

GRANATAPFEL PUR 100%

die Fruchtbarkeit Mesopotamiens

Unser Granatapfelextrakt besteht ausschließlich aus verschiedenen Sorten von Granatäpfeln aus eigenem Anbau. Die Sorte ‚Hicaz‘ mit einem dominanten leicht säuerlichen Geschmack bildet den Hauptteil unseren Sirups. Urfa’s regionale/autochthone Sorten ‚Katırbaşı‘ und ‚Devedişi‘ mit ihrem süß säuerlichen Aroma vollenden den Geschmack unseres Extrakts.

 

Kontakt

Kontaktiere uns jederzeit bei fragen oder für weitere Informationen. Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Winehane Berlin

TEL: 0163 860 69 69  / mail@winehane.de
 

follow US

©2014 by Winehane